Mädchensprechstunde

Vieles, was man im Leben zum allerersten Mal macht, ist aufregend und spannend – und erfordert manchmal auch ein wenig Überwindung. Mit dem ersten Besuch beim Frauenarzt ist das oft nicht anders. Man hat viele Fragen im Kopf und fühlt sich unsicher, weil man gar nicht so genau weiß, was da auf einen zukommt. Wir haben übrigens auch schon von Klassenkameradinnen gehört, die sich einen Spaß daraus gemacht haben, mit dem Bericht von ihrem ersten Besuch beim Frauenarzt alle anderen Freundinnen mal so richtig schön zu erschrecken... Das alles sollte man hinter sich lassen – und lieber eigene Erfahrungen machen!

Genau dazu wollen wir Dich hier – gerne auch in Begleitung einer Freundin oder Deiner Mutter oder älteren Schwester – herzlich einladen: Im Rahmen eines ersten Gesprächs sollten wir uns einfach zunächst kennenlernen, damit Du einen Eindruck von der Atmosphäre unserer Praxis bekommst und weißt, wie es bei uns aussieht. Mehr solltest Du bei diesem ersten Mal auch gar nicht von Dir erwarten – wir tun es übrigens auch nicht! Und wenn es dann bei einem der nachfolgenden Termine zur Untersuchung kommt, ist wahrscheinlich alles nur noch halb so aufregend.

Falls Du Dich über mögliche Inhalte und Themen vorab ein wenig informieren möchtest, empfehlen wir Dir hier gerne ein paar Websites, die wir richtig gut gemacht finden:


TOP

© 2018 - Frauenarztpraxis Thomas Lampert & Kollegen
Parkstraße 34  ·  61231 Bad Nauheim  ·  fon +49 (0)60 32 - 9 38 78-0  ·  badnauheim@praxis-lampert.de